• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Ich mag mich irren, aber ich war bisher der Meinung, dass hier Räder bewertet werden, nicht deren Besitzer? (Tschuldigung)
Zumal viele inzwischen über 80 Kg wiegen dürften/könnten (ähem...) und damit das zulässige Teilnehmergewicht* um bis 800% überschreiten. :p

*Physikalisch korrekt meinte ich natürlich die "TeilnehmerMASSE" :D:p

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
...wie meist überwiegend nach dem habenwollen - reflex:

5***** bauer von kasitier - für die detailverliebtheit und die pflegerische fürsorge:daumen::daumen::daumen:
4**** c35 von vi-le-ve, das hätte ich auch gerne für sonntags:cool:
3*** donohue von cshorn, randos gehen immer bei mir!:daumen:
2** cinelli von regges - chrommuffen und deltas, ich falle immer wieder gerne drauf rein:D
1* atala von knutson - chrom, ihr wisst schon...;)

einen sonderpreis für das rih, schön, dass @Sonne_Wolken ihrer linie treu bleibt und räder aufbaut, die viele hier links liegen lassen. auch die zügige umsetzung der renovierung beeindruckt mich, so schnell möchte ich mal mit einem aufbau sein.o_O

5 Punkte - das Colnago C35 ... Plastik ist nun mal meine Welt:D Gratuliere jedem der so ein Teil sein eigen nennen darf - allerdings ist es meiner Ansicht nicht ganz authentisch da es m.W. die breite Carbongabel erst mit dem MKII des C40 ab 1998 gab, eigentlich müsste das C35 eine Aluminium Precisa im Original haben??!...
Das C35 hatte die gerade Carbongabel. http://bulgier.net/pics/bike/catalogs/colnago-89/ zeigt die Katalogbilder von damals. Interessant ist schon, dass Colnago bereits beim Carbon Volo Carbongabeln verbaute, beim ersten C40 dann auf die Precisa umschwenkte und beim C40 erst etwas später wieder Carbon einsetzte.

Vielen Dank für die Zustimmung der Ortelli. Obwohl es eher schwer ist es in Fotos zu zeigen, das Rad ist wirklich ein Kunstwerk. Das Bearbeitung ist zwischen die Besten die ich je gesehen habe. Es ist deutlich das Ortelli nicht unbedingt die meiste verdienen wollte für sein Arbeit, da er viel mehr Arbeit geleistet hast als eigentlich gebraucht wurde. Ich habe viele sehr bekannte Marken von Räder vertreten (inklusive zwei von die andere Räder die diese Monat im KdM mitgemacht haben), und ich hätte ganz bestimmt lieber die Ortelli als viele andere berühmten Marken.

Ich möchte auch noch sagen das ich das Rad öffentlich in Italien gekauft habe für 300 Euro (vor mehrere Jahren), d.h. man kann schon sehr nette Räder finden als man gut aufpasst.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger - ein sehr würdiges Podium! (alle vor BJ 1990 übrigens - ganz ohne irgendwelche Regeländerungen).

Vielen Dank für den zahlreichen Zuspruch, den mein "Hardo Wagner" Rennrad hier bekommen hat - trotz mäßiger Präsentation die Holzmedaille. Klasse! Ich freue mich, und weiter vorne wäre auch wirklich unpassend gewesen. Ein gutes aber unauffälliges Ergebnis - besser könnte es diesem Rad nicht passen :daumen:

Das Teilnehmer-Feld war echt mal wieder der Hammer. Fürs Gios in meiner Größe z.B. gäbe ich echt was...

...Das Teilnehmer-Feld war echt mal wieder der Hammer. Fürs Gios in meiner Größe z.B. gäbe ich echt was...
Für so'ne Gurke am Ende des Feldes? :eek:

Aber keine Angst, ich heul jetzt nicht mein Kopfkissen voll, ich hab vom ersten bis zum letzten Platz alles schon gehabt.
Ich mach denk ich trotzdem wieder mal mit, Rote Laternen hab ich noch genügend :D

Reflektoren_1.jpg

:bier:

Ich möchte auch noch sagen das ich das Rad öffentlich in Italien gekauft habe für 300 Euro (vor mehrere Jahren), d.h. man kann schon sehr nette Räder finden als man gut aufpasst.

Na super, erst zeigst Du uns hier so ein Hammerrad, dann gewinnst Du noch den KdM und jetzt erzählst Du uns noch, dass Du diesen Wahnsinnsrenner für 300€ geschnappt hast. Kannst Du Dir vorstellen, wie mies wir Normalbesitzer uns nun fühlen? :(

Herzlichen Glückwunsch zum KdM - verdient gewonnen :bier:

Na super, erst zeigst Du uns hier so ein Hammerrad, dann gewinnst Du noch den KdM und jetzt erzählst Du uns noch, dass Du diesen Wahnsinnsrenner für 300€ geschnappt hast. Kannst Du Dir vorstellen, wie mies wir Normalbesitzer uns nun fühlen? :(

Herzlichen Glückwunsch zum KdM - verdient gewonnen :bier:

Es gibt viele die sagen das der KdM nicht für Normalbesitzer bestimmt ist. Mit ein gutes Auge kann man immer noch schone Räder zu gute Preisen finden. Das Rad wurde auf www.subito.it gekauft nach das es schon eine Woche dar war. Ich musste "nur" die Abholung organisieren.

Es gibt viele die sagen das der KdM nicht für Normalbesitzer bestimmt ist. Mit ein gutes Auge kann man immer noch schone Räder zu gute Preisen finden. Das Rad wurde auf www.subito.it gekauft nach das es schon eine Woche dar war. Ich musste "nur" die Abholung organisieren.

kann ich nur bestätigen, wer sucht, bereit ist für die abholung etwas mühen und zeit aufzuwenden
kann immer noch schöne hochwertige räder einkaufen

und natürlich das glück haben zum richtigen zeitpunkt im netz zu suchen
und last not least demjenigen der schneller war es zu gönnen und nicht durch hochbieten
an der preisspirale zu drehen

Zurück
Oben Unten