• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Ich versuche dann auch mal, sehr schwierig, also wie immer:rolleyes::D.

5 Punkte 🏆🏆🏆🏆🏆 gehen an das Express von @SirFaust , wie immer ein authentischer super schöner Aufbau, habe auch 2 -3 Projekte aus der Zeit, und früher, die ich unbedingt angehen muß:daumen:

4 Punkte🏆🏆🏆🏆 gehen an das Leo Estermann Bahnvelo von @stahlpedaleur tolle Geschichte dahinter, ein Zeitzeuge des Bahnsports zu dessen Hochzeiten:daumen:

3 Punkte 🏆🏆🏆 gehen an das Koga Miyata von @Andreas P. nicht unbedingt mein Hersteller, aber der Aufbau ist einfach toll, dazu die tollen Fotos, was ja auch immer mehr mit entscheidend ist.:daumen:

2 Punkte 🏆🏆 gehen an das Raleigh von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , toller Rohrsatz und voher/nachher Ergebnis:daumen:

1 Punkt 🏆 der Trostpunkt geht an das Nishiki Competition von @samsara auch eigentlich nicht mein Hersteller, aber auch hier schöner individueller Aufbau, und ich finde es toll das du deine Räder hier zeigst:daumen:

Tja das war es auch schon, 2 Räder aus D haben keine Punkte von mir bekommen, fast ein Skandal:rolleyes::D.

Vielen Dank wie immer fürs Zeigen, und insbesondere an die neuen Teilnehmer:daumen::cool:, und an den Moderator, der eine gute Anzahl an Räder zusammen getrommelt hat:cool:.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Ich versuche dann auch mal, sehr schwierig, also wie immer:rolleyes::D.

5 Punkte 🏆🏆🏆🏆🏆 gehen an das Express von @SirFaust , wie immer ein authentischer super schöner Aufbau, habe auch 2 -3 Projekte aus der Zeit, und früher, die ich unbedingt angehen muß:daumen:

4 Punkte🏆🏆🏆🏆 gehen an das Leo Estermann Bahnvelo von @stahlpedaleur tolle Geschichte dahinter, ein Zeitzeuge des Bahnsports zu dessen Hochzeiten:daumen:

3 Punkte 🏆🏆🏆 gehen an das Koga Miyata von @Andreas P. nicht unbedingt mein Hersteller, aber der Aufbau ist einfach toll, dazu die tollen Fotos, was ja auch immer mehr mit entscheidend ist.:daumen:

2 Punkte 🏆🏆 gehen an das Raleigh von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , toller Rohrsatz und voher/nachher Ergebnis:daumen:

1 Punkt 🏆 der Trostpunkt geht an das Nishiki Competition von @samsara auch eigentlich nicht mein Hersteller, aber auch hier schöner individueller Aufbau, und ich finde es toll das du deine Räder hier zeigst:daumen:

Tja das war es auch schon, 2 Räder aus D haben keine Punkte von mir bekommen, fast ein Skandal:rolleyes::D.

Vielen Dank wie immer fürs Zeigen, und insbesondere an die neuen Teilnehmer:daumen::cool:, und an den Moderator, der eine gute Anzahl an Räder zusammen getrommelt hat:cool:.
Ich musste mich tatsächlich ebenso etwas über Deine Punktevergabe wundern (was die deutschen Räder anbelangt, welche leer ausgingen). o_O
 
Der Song nahm übrigens 1970 am ESC teil. Katja Ebstein gab diesen im RAI Congrescentrum zu Amsterdam zum Besten und belegte damit insgesamt den dritten Platz.

Die Spielleitung gibt bekannt:
Bislang haben 22 Juroren Ihre sehr geschätzte Wertung abgegeben; ich kann in der Stimmenverteilung auch keine aktiv ausgelebten Vorurteile für eine Marke oder eine Nation ausmachen. Es kommt also Keiner zu kurz. ;)

Insgesamt ist es ein interessantes und spannendes Rennen. Anfänglich änderte sich das Podium mit jeder Wertung, was statistisch betrachtet aber auch ziemlich normal ist. Jetzt aber kristallisiert sich eine kleine, aber feine Führungstruppe und ein diesen folgendes, dennoch starkes Peloton heraus und es gibt auch Drei, die bereits jetzt auf den Besenwagen zu warten scheinen. :bier:
 
Insgesamt ist es ein interessantes und spannendes Rennen. Anfänglich änderte sich das Podium mit jeder Wertung, was statistisch betrachtet aber auch ziemlich normal ist.
Die anfänglichen Wertungen haben mich durchaus ins Schwitzen gebracht. Jetzt fällt doch eine riesen Last von mir ab. 😇
Danke für die sehr gute Moderation!! :)
 
Oh je, nicht dass Du womöglich noch die Moderation für den nächsten KdM übernehmen musst?! ;)
Saubere Rennräder mit klassischer Ausstattung (Campagnolo-SR71) sind im KDM inzwischen unsichtbar wie Tarnkappenbomber. Der Anstrich italienischer Chrom-Columbusse mit Shimano, Zeus oder Sun-Tour im gemischten Schafspelz macht die Sache nur unwesentlich besser. Die Strategie, mit der Shimano-Schaltung vielleicht noch Extra-Pünte vom ollen Muffel abzugreifen, ist wegen der Dura-Ace-Nahaufnahme jedenfalls gescheitert. Das spart viel harte Arbeit. :cool:
Sollen die Leuts doch auf orange Lenkerbänder, den angesagten Mexico-Stil sozusagen, stehen, wenn sie gut gewickelt sind! Die hier vorgestellten Kohlegruben und Blackbirds sind aber auch nicht von schlechten Eltern. 😇:D
Grüsse, Colgate
 
Zuletzt bearbeitet:
"White and Black Blues" war das Thema des Vortrags von Joëlle Ursull anlässlich des 1990er ESC in der Koncertna dvorana Vatroslava Lisinskog zu Zagreb und das reichte für den musikalisch heute doch eher als relativ flach angesehenen Song zu Platz Zwei.

Aber so ist das mit den Geschmäckern halt, die sind individuell und nie gleich und das ist auch gut so; wäre sonst ja auch ziemlich langweilig. Und der Geschmack unterliegt auch einem zeitlichen Wandel. Das Einzige was bei diesem Aspekt sicher ist, ist, dass irgendwie Alles wiederkommt; manchmal früher und manchmal später.

Apropos früher und später: Noch haben unsere Juroren mehr oder weniger ganze 6,5 Tage Zeit Ihre Wertung mit Ihrem Herzen und Bauch intern abzustimmen und diese dann hier der großen, gespannt wartenden Zuschauerschar zu verkünden. ;) Denkt also bitte auch ein bisschen an die sehnsüchtig Wartenden und die mit den Hufen schon nervös scharrenden Rennradln und macht hin. :D Das ist ja sonst nicht auszuhalten.:bier:
 
Dann erkenne ich die Wahl nicht an 👊🏼
Prima, dann sind wir ja einer Meinung und diese peinliche sowie extrem engstirnige Diskussion über bereits abgegebene Stimmenverteilungen kann auch entfallen. 🫣 Das hier soll doch Spaß machen und vollkommen frei und fair sowie auch vorurteilsfrei ablaufen. 😘 :bier:
 
Zurück
Oben Unten