• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nicht für den KDM, kein Katalogaufbau aber trotzdem schön

Anzeige

Re: Nicht für den KDM, kein Katalogaufbau aber trotzdem schön
Dem Rahmen dieser braunen Gazelle weine ich heute noch ein wenig hinterher (und zwar weil die Farbe so selten ist mir immer noch gut gefällt und die Lackierung so schön "abgeranzt" war). 😢
P.S. Die Anbauteile wanderten nach der Demontage übrigens an meinen grünen Gazelle-Rahmen, welcher dann (als komplettes Rad) ebenfalls vor drei Jahren von mir (hier über das Forum) veräußert wurde.

Kann ich gut verstehen, den Rahmen hättest
Du nicht abgeben sollen

Das grüne Springtier ist zwar auch schön,
aber die braune Gazelle ist für mich klar
die wirkliche Schönheit, echt fantastisch.

Ich könnte jetzt hier auch noch einige meiner verkauften Räder vor der Gurken Zeit einstellen, aber das würde den Rahmen sprengen 🤔 🥳:D, außerdem tut es bei einigen echt weh:(.
Wir wollen aber sehen, werden auch bestimmt mit dir leiden, versprochen!

Okay, anfangen möchte ich mit einem Rahmen, natürlich von einem Rahmenbauer aus Dortmund, wo sich auch mein Username raus ergibt, ein Schumacher aus Dortmund-Schüren.
Das Kürzel FSD bedeutet Franz Schumacher Dortmund, den Rahmen erstand ich auf der ersten Börse in Rommerskirchen in 2010.
Verkauft an einen netten/lieben User hier aus dem Forum, der mich oft in Dortmund in meinem Laden besucht hat.
Ein sehr früher Schumacher, mit der schönen Messing Headbadge, Nervex Pro, und Cantis.
Bilders
Anhang anzeigen 1513899Anhang anzeigen 1513900Anhang anzeigen 1513901Anhang anzeigen 1513902
Kein Aufbau?

Richtig erkannt (siehe Überschrift dieses Threads). ;)

Ja is ja gut, neuer Versuch:p

Rickert in gülden , all in Campagnolo Super Record Ankauf 2012

1000015555.jpg
1000015556.jpg
1000015557.jpg
1000015559.jpg

Abverkauf 2013
1000015558.jpg

Plaketten Rickert vom Rahmen aufgebaut als Winterrad, Ausfallende wurde beim Meinster eingelötet, bei der ersten Ausfahrt, einer RTF mit @duc750 bin ich glatt dem Tod entronnen, beim Einladen ins Auto am Ende, musste ich feststellen das die Bremsbeläge sich gelöst hatten, ich hatte die Mafac einfach so dran geschraubt , ist hier auch schon anderen Leuten im KdM passiert.
1000015562.jpg
1000015561.jpg
1000015565.jpg
1000015563.jpg

1000015564.jpg

Einen weiteren, sehr schönen und besonderen Gazelle Rahmen hatte ich ursprünglich für mich erworben, habe diesen dann jedoch für einen Kollegen aufgebaut, welcher ihn auch noch besitzt (nur leider sehr selten fährt, da er eigentlich auf moderne Räder steht).

Fotos gibt es davon auch nur wenige bzw. schlechte, aber diese Gazelle will ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 1513559
Anhang anzeigen 1513561Anhang anzeigen 1513562Anhang anzeigen 1513563Anhang anzeigen 1513564Anhang anzeigen 1513565

Die Verchromung diesesRahmens war leider in schlechterem Zustand, als diejenige der braunen Gazelle (wie man an den Fotos teilweise auch erkennen kann).

Das einzige Foto des fertiggestellten Rades stammt vom Besitzer selbst:

Anhang anzeigen 1513570

P.S. Diesen Aufbau (mit kompletter Dura Ace Gruppe) habe ich übrigens Anfang 2018 vollzogen.
So eine Gazelle nehme ich sofort !

Zurück