Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.Sanyo. mAn besser als Soubitez und wahrscheinlich auch als Union.
Ich war letztes jahr auf dem Rheinradweg unterwegs, hab mit dem Garmin aber auch schon die Alpen überquert. Meist ist die Route ja somit grob vorgegeben. Die wichtigsten Campingplätze hab ich vorher schon als Wegpunkte eingespeichert. Supermarkt finden, geht auf dem Garmin relativ flott. Adressen eingeben, mit dem Stick, ist nicht so der Brüller, funzt aber hausnummerngenau!Habe ich zuvor benutzt, sehe auch die Vorteile.
Aber unterwegs auf dem etrex in bisschen umplanen oder so ist eine Qual.
Danke.
Genau von den Sanyos hatte ich drei Stück "geschrottet" (+ einen oder zwei Union/Soubitez).
(weil ich die Sanyos ebenfalls besser fand und sie daher viele Kilometer im Alltag und Regen fuhr)
Sanyo. mAn besser als Soubitez und wahrscheinlich auch als Union.
Ich bin begeistert von neuen karoo. Tolles Display, gute Karten mit markierten offiziellen radwegen und für mich die besten Funktionen für vorab das erstellen von POIs bei der Planung, die dann auf der Karte am Gerät angezeigt werden und unterwegs das Senden von Standorten aus google maps die dann ans Gerät geschickt werden und mir dennoch die geplante Route angezeigt wird.Welches Modell ist empfehlenswert,
Ich glaube ich werde den Walzendynamo weiter in Betrieb lassen und besseres Lampen verbauen...
Ein Nabendynamo soll bei Regen z.B. zuverlässiger laufen als einer der mit Walze betrieben wird.
Was mache mit der doppelten Ader des neuen Lichts, einfach abklemmen?
Garmin Geräte halte ich für ausgereift. Hard- und Software benötigen etwas Einarbeitungszeit, da sich hier über Nutzerprofile und Einstellmöglichkeiten sehr viel individuell konfigurieren lässt. Wenn man sich darauf einlässt, hat man ein nahezu perfekt optimiertes Gerät.Welches Modell ist empfehlenswert, wenn man eine große Anzeige braucht (die Augen werden im Alter nicht besser) und auch manchmal auf der Karte nachsehen will?
...Sanyo NH-T7, den hatte ich mal am Koga Traveller und er hat mich nicht überzeugt! Ich empfand die Bedienung als fummelig, ebenso die Justierung. Auch der Lauf an der Felge war m.M.n. nicht überzeugend, denn letztendlich ist nur eine kleine Gummilippe für den Kontakt verantwortlich.
Ich war letztes jahr auf dem Rheinradweg unterwegs, hab mit dem Garmin aber auch schon die Alpen überquert. Meist ist die Route ja somit grob vorgegeben. Die wichtigsten Campingplätze hab ich vorher schon als Wegpunkte eingespeichert. Supermarkt finden, geht auf dem Garmin relativ flott. Adressen eingeben, mit dem Stick, ist nicht so der Brüller, funzt aber hausnummerngenau!
Grundsätzlich finde ich die Navigation mit dem Garmin angenehmer. Da ich für die einzelnen Aktivitäten unterschiedliche Karten nutze, die Hardware aber immer gleich bleibt, ist man hier schnell routiniert. Karten, und die Planungssoftware, Garmin Basecamp, sind kostenlos und funktionieren seit Jahren problemlos. Warum soll ich hier ausgerechnet dem ADAC Geld in den Rachen werfen.
dem ADAC Geld in den Rachen werfen
Nicht ADAC – @dasulf schrieb, daß er die Karten vom ADFC nutzt...ADAC?!?!
Nun habe ich die ADFC Karten-App...
Zoomen geht ja noch, aber scrollen gehört nicht zu den Stärken des etrex, in meinem Falle etrex20...etrex [...] scrollen und zoomen um zu gucken, wie man so die nächsten 10-20km zurücklegt.
Ups, oh sorry.Nicht ADAC – @dasulf schrieb, daß er die Karten vom ADFC nutzt...
Ich nutze gern Openandromaps. Da gibt's zu jeder Karte verschiedene Themen (Wandern, Radfahren, City, etc.)Ich bin vielleicht ein bisschen Nerd in der Beziehung, aber es gibt zig kostenlose oder äusserst kostengünstige Openstreetmapkarten für die ganze Welt, die zudem noch ettliche Features bieten. Naja, ich mag eben komplizierte Technik, deshalb faszinieren mich ja auch alte Fahrräder.
Drücke den mal jemandem in die Hand, er soll etwas auf der Karte scrollen und zoomen um zu gucken, wie man so die nächsten 10-20km zurücklegt.
Das ist aus heutiger Sicht unterirdisch - finde ich.