• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin da eher in der Spaß Ecke, alleine schon die Punkteverteilung mit 1 Stunde rad 4 Punkte und eine Stunde laufen 3 Punkte kann ich gar nicht verstehen und deswegen ist es nicht so meins. Klar importieren und mal schauen ist ok.....
das ist ja primär ein Radfahrforum,kein Laufforum, daher die bevorzugte Bewertung von radfahren, so erkläre ich mir das ...steht glaube ich auch so in der Winterpokal Vorstellung ... ursprünglich sollte ja auch einfach die Motivation geweckt werden auch bei schlechtem Wetter Sport zu treiben , bei mir ist zb eher die Frage, warum man nicht outdoor fahren bei nassem oder kaltem Wetter höher bewertet wie Radfahren im warmen Wohnzimmer mit Zwift und Schnittchen griffbereit :)
JOE

Ist deine Frau sauer wenn du lange Radfahren gehst?

Oder wie meinst du "Stress in der Familie"?
Nein, meine Frau ist generell nicht sauer wenn ich lange Rad fahre. Wir sprechen das auch immer soweit ab, nur macht sie sich auch sorgen, wenn ich weg bin. Momentan habe ich eher Lust draußen zu fahren und sie meint ich solle lieber auf der Rolle trainieren wenn es draußen dunkel ist. Tagsüber möchte ich aber auch soviel Zeit wie möglich mit den Kindern verbringen und das meine ich eher mit „Stress in der Familie“.

das ist ja primär ein Radfahrforum,kein Laufforum, daher die bevorzugte Bewertung von radfahren, so erkläre ich mir das ...steht glaube ich auch so in der Winterpokal Vorstellung ... ursprünglich sollte ja auch einfach die Motivation geweckt werden auch bei schlechtem Wetter Sport zu treiben , bei mir ist zb eher die Frage, warum man nicht outdoor fahren bei nassem oder kaltem Wetter höher bewertet wie Radfahren im warmen Wohnzimmer mit Zwift und Schnittchen griffbereit :)
JOE
So hab ich das noch gar nicht betrachtet, von Alpe du Zwift runter rollen lassen ergibt ja auch ein Punkt obwohl man absteigen kann. 🤪 ok, jetzt genug gemeckert, immerhin noch besser als 4h auf der Couch zu sitzen und nichts zu machen.

Nach 11.5k schwimmen in dieser Woche zunächst das MTB rausgeholt und schöne Stellen entdeckt. Am Nachmittag dann der erste Lauf nach 15 Tagen, als hätte ich nie aufgehört zu laufen. :D

10E712EA-1AE2-44F7-8B3D-CBFA1F9901AD.jpeg
BFB12350-CEB6-46FD-BF58-9D69DB09A0A9.png
53FCB46E-5D58-4A60-AB99-A23E96E1756D.jpeg
AE801748-F26F-48E6-BC60-5111AEA1D231.jpeg
844ECC20-7F11-40DE-8B0D-9488872BCAB9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so, oder hat Constanze ne bescheidene Körperhaltung, was den Rücken betrifft. Ich find sie hat immer die Schulter viel zu weit nach vorn gezogen und schränkt sich doch damit ein, was die Atmung betrifft.

Ich denke wenn sie da etwas Arbeit investiert, könnte ihr das noch was bringen.

Geht es nur mir so, oder hat Constanze ne bescheidene Körperhaltung, was den Rücken betrifft. Ich find sie hat immer die Schulter viel zu weit nach vorn gezogen und schränkt sich doch damit ein, was die Atmung betrifft.

Ich denke wenn sie da etwas Arbeit investiert, könnte ihr das noch was bringen.
Individueller Laufstil! Jeder ist anders und die Zeiten gaben Konstanze recht! Aber auch sie wird die Bilder sehen, ja das könnte schöner aussehen. Sind lange Haare die im Wind tanzen nicht auch suboptimal?

Die Laufleistung stimmt, wie man am aktuellen Erfolg gut sehen kann.

Ich find es nur sehr auffällig bei ihr. Ich hab immer gelernt möglichst offen zu laufen, damit man die Lunge nicht einschränkt und sie zu 100% Bewegungsfreiheit hat um auch 100% Leistung zu bringen.

Bei den Haaren würde ich mir keine Gedanken machen, die Aerodynamik spielt da sicher ne untergeordnete Rolle, sind ja nicht bei Geschwindigkeiten wie beim Radfahren.

Werbung an
Hey ich Schummel mich -als nicht Triathletin hier kurz rein :)
@Ausdauerjunkie hat mich beauftragt hier Werbung für uns WP Team TS-Lass-das-Pony-raus-3.0 zu machen :)

Wir sind gerade zu zweit -eventuell auch zu dritt und suchen 2 (vielleicht 3) Mitstreiter. Worum geht es: sich gengenseitig zu motivieren auch bei schlechtem Wetter ein bisschen was zu machen - hierfür haben wir uns im letzten Jahr über WhatsApp ausgetauscht :)

Ich habe beispielsweise das Rapha Festive fest eingeplant 💪

Die Gruppe war letztes Jahr so nett, dass sie mich motiviert haben einen Marathon dieses Jahr zu fahren.

Werbung aus

@cube04
Also, ich wäre bereit für Team 1 :) :daumen:
Sorry @triduma @MartinL @Allmü @bikehumanumest-rennrad daß ich euch absage aber ihr seid ja schon zu viert, ihr findet bestimmt schnell ein(e) fünfte(n) :daumen:
schade, aber du bist eh eigentlich zu jung für unser Senioren Team :-)
also wer mag stattdessen ? 60+ bevorzugt
oder gerne Jemand junges zum den Durchschnitt senken oder wegen der Frauenquote sogar eine Dame ?
wir könnten auch 2 30 jährige aufnehmen,aber das entspricht glaube ich nicht den WP Regeln :-)
JOE

Zurück