• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo suche ersatzfedern für eine 6403 bremsen paar. weiß jemand obs die noch gibt bzw was man als spender hernehmen kann, ansonsten muss ich wohl was aus composit basteln.
 
Suche auch noch ne möglichst leichte polierte silberne 36 loch Felge. Jemand etwas anzubieten oder zu empfehlen?
 
In diesem Unterforum fährt man Stahl und keinen FVK, das gilt auch und erst recht für Federn.

Jawohl!
yes_sir.gif
 
Suche einen Selle San Marco Concor Supercorsa oder Superleggera. Zustand: fahrbar, aber nicht schön (also gerne abgerockt)... Wird gebraucht für Testzwecke... Danke
 
Warum nicht aus Federstahl biegen?
kannst du sowas?
Ich glaube, er hat eine gewisse Affinität zu Plastik...
ja, weil ichs kann :)
In diesem Unterforum fährt man Stahl und keinen FVK, das gilt auch und erst recht für Federn.
also hier gibts ja auch noch alu und schon den ein oder anderen kohleklassiker, und warum bei federn nicht? bei der art von federn würde sich das sogar anbieten, leichter wärs und gammeln kanns auch nicht ;)
 
Suche einen Campa Abschlussring für eine alte 9 Fach Nabe und 11Z. Müsste als 26mm Gewinde haben bzw. die Campa nummer cs-301!
 
Das ist kein Problem, wenn man ein Muster vorliegen hat. Die 6403 sind die Zweigelenker, nicht wahr? Die habe ich im Moment leider nicht,

naja ich könnte welche kriegen mit ziemlich korrodierten federn, was würdest du denn für die federn haben wollen wenn ich dir die vergammelten als vorlage schicke?
 
ich brauch mal wieder Nachschub bei den Hohlachsenvorräten, sowohl VR als auch HR.
Hat einer einen Tip wo man die bekommt? Wichtig wären gerollte Gewinde, nicht geschnitten,

Vielleicht hat ja Flat Eric einen guten Tip, so wie beim letzten mal:)
 
naja ich könnte welche kriegen mit ziemlich korrodierten federn, was würdest du denn für die federn haben wollen wenn ich dir die vergammelten als vorlage schicke?
Verstehe ich das richtig, dass du ein Pärchen mit angerosteten Federn bekommen kannst und die Federn aus ästhetischen Gründen austauschen willst? In diesem Fall würde ich erst mal die Federn gründlich entrosten (Messingbürste, zerknüllte Alufolie). Erfahrungsgemäß ist das meiste Flugrost. Die kleinen Stellen, an denen der Chrom beschädigt ist, lassen sich konservieren und fallen im eingebauten Zustand nicht auf. Der Nachteil bei neuen selbst gebogenen Federn wäre, dass die nicht verchromt sind. Ansonsten: Frisch ans Werk und 3-5 Fehlversuche einkalkulieren, Du schaffst das schon! => das gehört jetzt almählich in den Bastelfragen-Thread.
 
Zurück