• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

ja... i know... dfür wiegen die diacompe ohne schellen und gummis 20g weniger :eek: :lol:
 

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

boah, wieviel spart man denn ein, wenn man:

schalt-/bremshebel, bremsen, schaltwerk, umwerfer, zughüllen, züge,
2tes kettenblatt und den schraubkranz weglässt :eek: ?
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Ui ! Die Anlötteile für das ganze Klimbim fallen beim richtigen Rahmen ja och weg ! :eek:

nochmal -50 Gramm
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

hmm... son Bahn-Alan mit dem einen oder anderen premium Ergalteilchen
und Benotto... und da könnt ihr alle einpacken :D
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Hier hats mal einer versucht: TDF1974 bei seinem Weltrekordversuch 1984.
10811808.jpg
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Auf Ketten, immerhin, kann auch der Fixiepilot nicht so ohne weiteres verzichten.
Hie mal ein gegensätzliches Paar:

Die fette goldene Everest


Und die magere Regina :)
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90




Gewicht folgt, soweit ich mich erinnere, nahm die Kette sich nix mit der Superleggera. Die Kombination aus Titanlaschen und Hohlnieten wäre auf der Waage sicher mal sehr interessant.:rolleyes:
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Als kleine Bastelarbeit könntest Du ja mal die Nieten hohlbohren, dann sehn wir direkt, was da so möglich wäre :floet:.

Aber schick, die Titanio, die sieht ja man ja auch wirklich nicht oft. Würde mich interessieren, was dein Exemplar wiegt.
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Als kleine Bastelarbeit könntest Du ja mal die Nieten hohlbohren, dann sehn wir direkt, was da so möglich wäre :floet:.

Aber schick, die Titanio, die sieht ja man ja auch wirklich nicht oft. Würde mich interessieren, was dein Exemplar wiegt.

Das Bohren muss warten, bis ich in Rente gehe:D.

Und das Wiegen, bis ich diesen blöden Schlüssel wiedergefunden habe...:cool:
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Und das Wiegen, bis ich diesen blöden Schlüssel wiedergefunden habe...:cool:

Hast Du den blöden Schlüssel jetzt eigentlich gefunden?


Währenddessen zeig ich halt noch ein paar ziemlich schwere Teile, einen DuraAce-Standardkranz:




Und einen deutlich leichteren Suntour-Kollegen mit ebenfalls deutlich mehr bling-bling (NOS/NIB und so):



(Jaja, Äpfel & Birnen wg. 5fach und 6fach. Mittlerweile habe ich allerdings die Hoffnung, an einen superleichten Maillard-Alu-Kranz zu kommen, das wäre dann nochmal eine satte Gewichtsersparnis :)).
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Ja den Thread hatte ich gelesen, das war mir bis dahin neu. Aber son Maillard-Schraubkranzteil wäre mir noch lieber (;):D).
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Gut, der ist vieeel leichter. Dafür kann ich besser knipsen ;).
 
Zurück
Oben Unten