Jup, optisch schön, aber für die Stütze unschönsehr schön! … aber wird die Stütze nur durch die Schraube auf einem Punkt geklemmt? Feingewinde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, optisch schön, aber für die Stütze unschönsehr schön! … aber wird die Stütze nur durch die Schraube auf einem Punkt geklemmt? Feingewinde?
da hatte ich noch keinen in der Hand und kann das nicht beurteilen. @itRRam vielleicht?sehr schön! … aber wird die Stütze nur durch die Schraube auf einem Punkt geklemmt? Feingewinde?
da hatte ich noch keinen in der Hand und kann das nicht beurteilen. @itRRam vielleicht?
Konnte noch schöne Bilder von der Restauration in meinem eMail-Verlauf finden.
Außerdem hat mir die Suche nach passenden Teilen diese schöne 3ttt Stütze eingebracht, die ich so vorher und hinterher nicht nochmal gesehen habe. Ich hab mich nicht getraut sie zu verbauen, weil ich kurz drauf die typischere 3ttt Aeroform für den Rahmen in 25.0 mm gefunden hab ?
bitte nicht zu arg, die soll noch ansehnlich bleiben ?uff, bei Deiner Stütze bekomme ich spontanen Schlabber-Anfall
Dann will ich auch mal ein älteres Rad vorstellen, ein Bates Vegrandis aus ca. 1939.
Das Rad habe ich vor geraumer Zeit von Hilary Stone erworben.
Neben der charakteristischen Gabel (Diadrant) weist der Rahmen auch die Cantiflex-Rohre (größerer Rohrdurchmesser in der Mitte) auf.
Geschaltet wird mit einer Sturmey Archer TF 2-Gang Nabe (ohne Freilauf) und gebremst mit Resilion Cantilever Bremsen.
Anhang anzeigen 781305
Anhang anzeigen 781306
Anhang anzeigen 781308
Anhang anzeigen 781309
Anhang anzeigen 781312
Anhang anzeigen 781313
Anhang anzeigen 781314
Anhang anzeigen 781315
Anhang anzeigen 781317
Anhang anzeigen 781318
Na dann will ich euch mal Francesca vorstellen....
Ein Francesco Moser Modello "Velato" aus den 80er Jahren. Genauer kann ich es leider nicht eingrenzen, da sich die meisten Moser Rahmen mit Cromovelatolack doch immer wieder durch Details unterscheiden.
Das Rad sollte eigentlich mein letzter Komplettaufbau werden. Mal schauen
Ein Rad mit Cromovelato stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, aber das tragische bei über 1,90m Körpergröße ist es, erstmal überhaupt was zu finden. Aber dieses Jahr war es dann soweit und in den Kleinanzeigen stand der Rahmen. Die Abholung in Berlin wurde schnell organisiert und der Rahmen zog nach Leipzig um. Da noch keines meiner bisher aufgebauten Räder sonderlich viele Pantoteile hatte, sollte es hier so viel wie möglich werden.
Der Rahmen wurde mal hier im Forum mit einer Super Record Gruppe gezeigt, aber da war mir zu viel Schwarz dabei. Also Nuovo Record (weitestgehend). Schade eigentlich, dass es schon wieder Campa wurde...
Der Cinelli 1R Vorbau ermöglichte das Verbauen eines schönen und seltenen Lenkers. Dem Cinelli Exa. So schön wie er ist, so bescheiden war die Montage der Bremshebel. Das Anpassen der Schellen und Griffkörper nahm einige Stunden in Anspruch. Und die originalen Lenkerendstopfen zu finden ist schier unmöglich. Aber eine Lösung habe ich auch dafür gefunden. Das Schaltwerk wurde so eigentlich mal von mir für das Catalano umgearbeitet, aber das hat mittlerweile eines in schwarz.
Die aktuelle Ausstattung:
Selle Royal Super Contour Sattel mit Ergalgestell
Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze
Cinelli 1R Vorbau
Cinelli Exa Lenker
Campagnolo Super Record Bremshebel
Campagnolo Nuovo Record Steuersatz
ICS Super Prestige Schalthebel
Campagnolo Nuovo Record Bremsen
Campagnolo Nuovo Record Umwerfer
Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk
Campagnolo Record Kurbel (bearbeitet) mit Gipiemme Kettenblatt
Campagnolo Superleggeri Pedale
ICS Ergonometric Pedalhaken
O.M.A.S. Titanio Innenlager
Everest Caimi Alu Schraubkranz
Connex 808 Kette
Gipiemme Sprint Naben
Campagnolo Record Schnellspanner
Mavic Module E Felgen
Hutchinson Profil U Reifen
Die drei Hauptrohre sind aus Columbus SL. Die Rahmenhöhe beträgt 65cm c-t
Anhang anzeigen 783097Anhang anzeigen 783098Anhang anzeigen 783099Anhang anzeigen 783100Anhang anzeigen 783101Anhang anzeigen 783102Anhang anzeigen 783103Anhang anzeigen 783104Anhang anzeigen 783105Anhang anzeigen 783106
ich hätte auch noch das im AngebotZu der Wahl des Hintergrundes fällt mir des Selbe wie zur Wahl der Zughüllen ein - das weiss stiehlt dem Rahmen die Show
ich hätte auch noch das im Angebot
Anhang anzeigen 783155
Hmmm, schwierig. Ich bin kein Fotografieprofi ?Glaub dein Rahmen würde freistehend in der Sonne in nem Park oder auf nem großen Parkplatz in Verbindung mit ner weit offenen Blende viel besser wirken!
Du gibst dir ja immer sehr viel Mühe mit deinen Aufbauten, also haben die auch ordentliche Fotos verdient!
Das ist echt ne Rahmenhöhe, die nicht mehr witzig ist ?65er RH - Steuerrohr so lang wie meine Sitzrohre.
Die "rote Laterne" ist auch 'ne Auszeichnung. Muss man auch erstmal schaffen
Mein alter Mücke Randonneur hatte ja auch einen 65er Rahmen. Leider war das Oberrohr deutlich zu lang.Das ist echt ne Rahmenhöhe, die nicht mehr witzig ist ?
Steuerrohr 21cm Ende-Ende....
Wow