Hille
Aktives Mitglied
wie hast du das berrechnet? naja nach 8 Wochen Pause nicht verwundernswert ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(300*14 + 275*46)/60= 280,8333 => 281 als gewichtetes Mittelwie hast du das berrechnet? naja nach 8 Wochen Pause nicht verwundernswert ...
ich hol das mal hier rüber.In dem Schnitt ist ja auch Abbruch mit seinen (in meinem Fall kläglichen) Versuchen enthalten. die Wattstufe zu erreichen.
In Strava kann mit der Maus der Bereich des letzten Plateaus selektiert werden, dafür wird dann der Mittelwert ausgegeben.
In intervalls.icu wird i.d.R. automatisch ein Intervall für die höchste Leistung gefunden. Das ist in der Auswertung der Aktivität zu finden.
Also wenn ich das bei dir richtig gesehen habe, bist du auf ner "freien" Rolle gefahren mit PM am Rad. Wenn du also nicht in irgendeiner Form einen "Ergometer" verwendet hast, wird das stimmen. Hast die Zielvorgabe dann einfach nicht perfekt getroffen, was auch sehr schwierig ist.ich hol das mal hier rüber.
ich bin ja absoluter Laie was das ganze online-/Plattform-gestützte Training (Strava, intervals, etc) betrifft, da muß ich mich erst noch reinfuchsen.
Also: ich hatte im Radcomp das Stufentraining entsprechend der Vorgaben und zusätzlich 'automatische Runden' mit 1' eingegeben. Dann das nach Anzeige abgefahren, mit W-Schwankungen (s. o.)
Nach Ende kann ich die jeweiligen Parameter der 1'-Runden einzeln auswerten; da kam als Schnitt für die letzte Minute (vollständig, mit dem Versuch die 350 zu erreichen) die 336 raus.
Stimmt das dann?
Wenn ich bei Intervals den Trainingsplan meinen Kalender hinzugefügt habe und Trainings/Tage verschoben habe und nun in der Bibliothek auf "Änderungen übernehmen" gehe, haut er mir wieder alles durcheinander, kann man das irgendwie vermeiden/umgehen?Bibliothek - Blocktraining - Änderungen übernehmenKurz ein Tutorial für die intervals.icu Gemeinde:
Unter Gruppen - RRN Blocktraining
Den Trainingsplan der Bibliothek hinzufügen
Dann unter Aktivitäten oben die Bibliothek auswählen und auf den Trainingsplan klicken
Oben auf Athleten und einen Haken vor seinen Namen machen. Mit OK bestätigen
Oben auf Änderungen übernehmen klicken
Der Plan erscheint im Kalender.
@Jimflutsch hat die Trainings unter der Categorie Crossfit geplant. D.h. ihr müsst unter Einstellungen noch Crossfit aktivieren und dort als...
Ich denke nicht.Nach Ende kann ich die jeweiligen Parameter der 1'-Runden einzeln auswerten; da kam als Schnitt für die letzte Minute (vollständig, mit dem Versuch die 350 zu erreichen) die 336 raus.
Stimmt das dann?
(300*14 + 275*46)/60= 280,8333 => 281 als gewichtetes Mittelwie hast du das berrechnet? naja nach 8 Wochen Pause nicht verwundernswert ...
Ist Deine Aktivität auf irgendeiner Plattform? Garmin Connect? Strava? Oder magst Du mir mal das FIT-File schicken? Dann schau ich es mir an.ich hol das mal hier rüber.
ich bin ja absoluter Laie was das ganze online-/Plattform-gestützte Training (Strava, intervals, etc) betrifft, da muß ich mich erst noch reinfuchsen.
Also: ich hatte im Radcomp das Stufentraining entsprechend der Vorgaben und zusätzlich 'automatische Runden' mit 1' eingegeben. Dann das nach Anzeige abgefahren, mit W-Schwankungen (s. o.)
Nach Ende kann ich die jeweiligen Parameter der 1'-Runden einzeln auswerten; da kam als Schnitt für die letzte Minute (vollständig, mit dem Versuch die 350 zu erreichen) die 336 raus.
Stimmt das dann?
Ich denke nicht.
Die letzte Minute ist ja die vom Abbruch rückwärts.
Das ist eine andere Minute als die fixe Minute für die Runde.
Wenn Du im ERG-Modus fährst und dann einen Abbruch hast, dann kannst Du ein gewichtetes Mittel berechnen. Die Gewichtungsfaktoren sind die Sekunden in der höheren Stufe bis zum Abbruch und die Differenz zu einer Minute aus der Stufe davor.
Siehe hier bei einem Abbruch in der höheren Stufe nach 14 Sekunden:
Wenn Du auf der freien Rolle fährst, kann man das auch machen. Aber es ist sehr schwer, die angezielten Bereiche zu treffen.(300*14 + 275*46)/60= 280,8333 => 281 als gewichtetes Mittelwie hast du das berrechnet? naja nach 8 Wochen Pause nicht verwundernswert ...
Aber ganz so wichtig ist das auch nicht.
Versuch lieber nicht, einen höheren Wert rauszukitzeln.
Du willst ja bestimmt nicht in den MIT und HIT Nahtoderfahrungen erleben.
Ist Deine Aktivität auf irgendeiner Plattform? Garmin Connect? Strava? Oder magst Du mir mal das FIT-File schicken? Dann schau ich es mir an.
Wenn du ein Training auf einen anderen tag verschieben möchtest, machst du das ganz einfach per Drag and Drop direkt im Kalender. Dafür gehst du nicht über den Plan in der Bibliothek.Wenn ich bei Intervals den Trainingsplan meinen Kalender hinzugefügt habe und Trainings/Tage verschoben habe und nun in der Bibliothek auf "Änderungen übernehmen" gehe, haut er mir wieder alles durcheinander, kann man das irgendwie vermeiden/umgehen?
Ne er meint das anders - und das ist aus meiner Sicht auch suboptimal bei intervals.Wenn du ein Training auf einen anderen tag verschieben möchtest, machst du das ganz einfach per Drag and Drop direkt im Kalender. Dafür gehst du nicht über den Plan in der Bibliothek.
Nein, intervals synchronisiert nur mit Strava, Garmin, Polar, Suunto, Coros und Wahoo.
Genau das meinte ich, gibt es da eine Möglichkeit das intervals nicht alles zurück verschiebt?Ne er meint das anders - und das ist aus meiner Sicht auch suboptimal bei intervals.
Man verschiebt sein Training in seinem Kalender von Dienstag auf Mittwoch. Dann geht man paar Tage später ind ie Bibliothek und updatet den Trainingsplan. Dann kopiert er die alten Trainings wieder rein - d.h. dein verschobenes Training ist wieder Dienstags drin statt Mittwoch.
Ja, das funktioniert. Ich könnte natürlich alles händisch umschreiben. Vielleicht kommt mein altes iOS nicht mehr mit.dann änder mal die Aktivität in MTB oder Gravel und schau ob es klappt.
Das kannst du komplett werten. Versuche möglichst viel Zeit unter 50 oder zumindest 55% zu verbringen, dann ist das schon okay.Ich habe die morgige LIT-Einheit heute, weils so schön war, draußen outdoor gefahren. Die Vorgaben kann ich da aber nicht wirklich korrekt einhalten, oftmals muss es etwas kräftiger sein - Wind und Topografie sei "dank". Gute 300Hm auf 70km ist hier bretteben, weniger geht nicht. Und nach etlichen Kurven muss man zumindest gemäßigt wieder antreten.
Wie sind die Daten (Zeit in Bereichen) denn jetzt fürs LIT-Training zu werten? Blau, also Zone 2, entspricht bis auf die oberen 10 Watt dem Bereich 40-50% pVO2max. Siehe Grafik. Zählt jetzt nur Zone 2 (+-0% für 2h) oder der Rest auch (wäre dann +4%).
Wen es interessiert wo: Mürztal, Steiermark, Österreich. Siehe Strecke.