• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Ich bin heute die erste MIT Einheit gefahren. Leider habe ich nach dem zweiten Intervall die Leistung um 5% reduzieren müssen.
Mir ist das auch schon letzten Winter so ergangen. Mit den 75% von der letzten Min im FTP Test komme ich nicht klar.
Ich hatte dann auf 72% reduziert und es hat ganz gut funktioniert.
Wie sieht das nun hier aus?
Ich habe irgendwo gelesen das man dann die pVo2max mit dem Faktor von 0,96 als FTP in Zwift einstellen kann.
Dann habe ich noch eine zweite Frage.
In der Nächsten LIT Woche wäre ich auf einem Seminar und komme somit nicht zum fahren.
Könnte ich die LIT und die Reg Woche tauschen?
Der Plan würde dann ja so aussehen: LIT-MIT-HIT-LIT-Reg-MIT usw
Oh ja, das war zu intensiv. Wie bereits geschrieben wurde: 65% der letzten Minute des pvo2max Tests (oder 90% vom FTP, aber FTP mit Faktor 0,72 gerechnet).

Ah Ok dann würde das ja passen und ich komme damit nur nicht so klar!
pVO2max sind 311 diese hab ich bei Zwift auch als FTP eingetragen.
Heute waren die Intervalle 200W(202W laut Trainingsplan). Das sind ja dann die 65%.

Die letzte Woche LIT war für mich auch nicht ohne. Alles über 2h Indoor ist für den Arsch. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Es waren inkl. 3x zur Arbeit insgesamt über 13h!

Muss ich mich wohl noch etwas verbessern. Naja dafür machen wir den Plan ja ;-)

Ich weis nicht wer die IC Trainer Workouts macht aber bei:

W02-03 MIT Leiter hat sich ein Fehler eingeschlichen. Abschnitt 1-2-4-5 sind gleich 2-4 sollten aber höher ein als 1-5.
bei den ICTrainer-Workouts wird nachdem die FTP als 0,75 mal pVO2max definiert wurde immer durch 0,75 geteilt und dann auf 5% gerundet, also aus 62%, 65%, 68 % PVO2max wird 84%, 87%, 91% FTP und das wird auf 85%, 85%, 90% gerundet.

Ah Ok dann würde das ja passen und ich komme damit nur nicht so klar!
pVO2max sind 311 diese hab ich bei Zwift auch als FTP eingetragen.
Heute waren die Intervalle 200W(202W laut Trainingsplan). Das sind ja dann die 65%.

Die letzte Woche LIT war für mich auch nicht ohne. Alles über 2h Indoor ist für den Arsch. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Es waren inkl. 3x zur Arbeit insgesamt über 13h!

Muss ich mich wohl noch etwas verbessern. Naja dafür machen wir den Plan ja ;-)
Aber Deine FTP solltest du bei Zwift mit 0,72 + pvo2max eintragen: also 224w.

Meine pvO2max hatte ich noch etwas kränklich geschwächt mit 300W ermittelt, die 8min Intervalle bin ich gerade mit 65%, 70% und 75% davon gefahren, hat sich soweit gut angefühlt. Die Atmung geht noch etwas schwer, aber der Puls war gut. Ich werde mich weiter rantasten und vorsichtig nach Gefühl steigern.

Zurück
Oben Unten