lobo_viejo
nn
Was willst du mit dem letzten Absatz aussagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aussagen gar nichts, sondern zeigen, dass sie direkt in dem Artikel die Leistungsdiagnostik bewerben. Ich möchte aber diesbezüglich wirklich keine "Grabenkämpfe" führen.Was willst du mit dem letzten Absatz aussagen?
Es kommt drauf an. Wenn du die in icTrainer Workouts aus dem in ivTrainer hinterlegten Plan fährst, gibst du die FTP an. Wenn du die auf Grundlage der pvo2max geplanten Workouts aus einer Plattform (z.B. Intervals) importierst, musst du in icTrainer den Wert der pvo2max setzen.Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich bin die Intervalle gestern mit 65% der in ictrainer hinterlegten FTP von 215 Watt gefahren... Das kam mir gleich zu leicht vor. Muss ich denn die FTP in ictrainer auf die pvo2max von 305 Watt ändern? Ich dachte bisher das ist nicht notwendig... Ich check es nicht....
FTP 215 Watt 229 Watt pvo2max 305 WattDas scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich bin die Intervalle gestern mit 65% der in ictrainer hinterlegten FTP von 215 Watt gefahren... Das kam mir gleich zu leicht vor. Muss ich denn die FTP in ictrainer auf die pvo2max von 305 Watt ändern? Ich dachte bisher das ist nicht notwendig... Ich check es nicht....
Ah... das war der Fehler... ich hatte aus Intervals importiert und den FTP Wert in icTrainer nicht geändert. Werde jetzt direkt aus der icTrainer Workout-Liste starten! Danke!Es kommt drauf an. Wenn du die in icTrainer Workouts aus dem in ivTrainer hinterlegten Plan fährst, gibst du die FTP an. Wenn du die auf Grundlage der pvo2max geplanten Workouts aus einer Plattform (z.B. Intervals) importierst, musst du in icTrainer den Wert der pvo2max setzen.
Für maximale Einfachheit: Setz in icTrainer die "echte" FTP und fahr den Plan aus der Workoutliste. Schaud dir hierfür das verlinkte Video im ersten beitrag dieses Threads an.
Danke! So werde ich es machen!FTP 215 Watt 229 Watt pvo2max 305 Watt
84% -> 183 Watt 192 Watt 63% -> 192 Watt
87% -> 187 Watt 199 Watt 65% -> 198 Watt
91% -> 196 Watt 208 Watt 68% -> 207 Watt
-> Damit es 1:1 übereinstimmt, müsste dein FTP in icTrainer 229 Watt sein (75% von 305 Watt).
Bleib bei MIT (ist ja der letzte Tag) und fahr die Einheit mit 5-10W weniger. Im nächsten MIT Block musst Du Dir dann überlegen, ob Du nicht lieber auch mit ein paar Watt wenig einsteigst.Ich hab heute feststellen müssen, daß ich bei der Einheit ziemlich am Limit war. Jetzt gar nicht vom Puls, sondern meine Beine wollten einfach nicht. Ich hab dann 10% runter geregelt und durch gezogen.
Mach es morgen mehr Sinn das Workout runter zu regel oder einfach 2 lockere Stunden LIT zu fahren?
So in etwa habe ich das ja auch vor - inklusive munteres Würfeln der Workouttage an die Schichttage/-nächte angepasst. Große Erfolge in Sachen Leistungszuwachs erwarte ich mir da aber nicht mehr, da ich auch bisher schon zumindest 5h/Woche fahre und indoor auch immer wieder HIIT einstreue - entweder die von mir präferierten 3x10x40/20er, da reicht ne Stunde, oder aber als Spinningeinheit im Studio. Mit 56 bin ich auch nicht mehr in dem Alter, wo es noch steil nach oben geht mit der Leistung, sondern eher schon gut bedient, wenn ich das Level 3w/kg an der Schwelle halten kann. Ist leider suboptimal für meine Gegend, mit dem Glocknerkönig wirds so nix. Am Gewicht wäre allerdings noch etwas zu holen.Was spricht denn dagegen, dass Du für Dich selbst daraus ein A light machst und von A jeweils die Hälfte fährst? Es bleibt trotzdem ein strukturiertes Training und Du hast für Dich selbst (und irgendwie auch für uns) die Erkenntnis, ob man als Super-Time-Crunched Radler noch ein paar Erfolge verzeichnen kann?
20 Sekunden. @Jimflutschin Woche 3 Do Team A sind im PDF 20 sek Sprints angekündigt, im Fit File sind es 15 Sekunden Sprints,
was ist korrekt?
Ergänzung: Pick Dir doch einfach die Einheiten raus die gehen und verfolge den Plan damit so gut Du kannst.Ich fände es gut, wenn Du trotzdem dabei bleibst. Wir werden noch ein Format zur Rückmeldung etablieren. Wäre toll, wenn Du Dich trotzdem einträgst, könnte auch interessant sein wie die Ergebnisse mit weniger Volumen und Intervallen ausfällt. Wer weiss, vielleicht wird da nächstes Jahr ja ein C-Team draus.
Ok, dann notiere ich, wie ich die Einheiten kürze bzw. welche ausgelassen werden, ok?Ich fände es gut, wenn Du trotzdem dabei bleibst. Wir werden noch ein Format zur Rückmeldung etablieren. Wäre toll, wenn Du Dich trotzdem einträgst, könnte auch interessant sein wie die Ergebnisse mit weniger Volumen und Intervallen ausfällt. Wer weiss, vielleicht wird da nächstes Jahr ja ein C-Team draus.
Alles klar, passe ich bei Gelegenheit an. Wer nicht neu runterladen möchte, kann einfach die 20 Sekunden sprinten. Sollte ohnehin im freien Modus erfolgen.20 Sekunden. @Jimflutsch