yellow-faggin
Aktives Mitglied
Damit muss man am Ring mit rechnen
Selbst VFV Veranstaltungen wurden Wetter bedingt ausgesetzt
Die Absage ist nicht wegen Wetter...
Einsatz des Rettungshubschraubers und der musste auf der Strecke landen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit muss man am Ring mit rechnen
Selbst VFV Veranstaltungen wurden Wetter bedingt ausgesetzt
An der Hohen Acht noch nicht.Und aktuell Rennabbruch
Sorry, aber die beiden Nachrichten hätte ich nicht unbedingt miteinander kombiniert!
R.I.P. für den armen Radfahrer!
Danach ist der verletzte Radfahrer nicht in Lebensgefahr. Das lässt ja hoffen.Wohl schwer verletzt, oder hast du andere Quellen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/rad-am-ring-startet-100.html
Oha!Wohl schwer verletzt, oder hast du andere Quellen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/rad-am-ring-startet-100.html
Ich war schon rum bevor mir das Vorderrad weggerutscht ist. Bin dann auf den curbs zum stehen bzw liegen gekommen.Wenn du da zu früh einschwenkst, geht dir ausgangs der Asphalt aus.
persönlicher einschub - ich bin dort früher häufig zum wandern und anschließender einkehr gewesen:
erschütternd die eindrücke im ahrtal, ich war nach der flut vor 2 jahren das erste mal wieder dort. kaum verkehr auf der straße, nur ein paar touristen. wir haben hinzu an einer improvisierten gastronomie etwas gegessen, toiletten noch nicht in betrieb, nur die dixieklos am bahnhof...
nur sehr wenige gebäude befanden im wiederaufbau, keinerlei baumaßnahme an der eisenbahnstrecke. die brücken der bahn sind ja (fast?) alle? weg. ob die strecke jemals wieder aufgebaut wird???
Lt. „Hörensagen“, sollen erst 5% der zugesagten Hilfen ausgezahlt worden sein?!persönlicher einschub - ich bin dort früher häufig zum wandern und anschließender einkehr gewesen:
erschütternd die eindrücke im ahrtal, ich war nach der flut vor 2 jahren das erste mal wieder dort. kaum verkehr auf der straße, nur ein paar touristen. wir haben hinzu an einer improvisierten gastronomie etwas gegessen, toiletten noch nicht in betrieb, nur die dixieklos am bahnhof...
nur sehr wenige gebäude befanden im wiederaufbau, keinerlei baumaßnahme an der eisenbahnstrecke. die brücken der bahn sind ja (fast?) alle? weg. ob die strecke jemals wieder aufgebaut wird??? ich denke, dort haben viele einwohner, gastronomen und hoteliers aufgegeben, es wird wohl nicht wieder wie früher - in altenahr konnte man zu dieser jahreszeit kaum durchfahren vor betrieb.
Hi @marcfwEine Ahrtalwiederaufbaudiskussion wäre etwas für den off-topic Bereich.
Meine Kritik an der RaR Orga dieses Jahr?
Eine unserer Parzellen war doppelt belegt.
Das war ein Klacks, kurz miteinander geredet, alles ein bisschen umgerückt, hat gepasst.
Dann gab es leider Unklarheiten über den Streckenverlauf.
Die NKG Schikane (direkt in unserem Vorgarten) bietet, je nach Bedarf, zwei Versionen.
Anhang anzeigen 1295310
Üblicherweise wird bei RaR die graue dargestellte flüssige Linie gefahren, die schärfere schwarze (über die 15) ist durch Pylonen abgetrennt.
Diesmal nicht. Das hatte zur Folge, dass es in jedem Pulk Beinahunfälle gab, wenn einer links abbiegt, die Nachfahrenden aber auf grau zusteuern.
Einen Sturz habe ich leider auch sehen müssen.
Das kann nicht sein!
Zum Glück wurde schnell reagiert. Kurz einen der leuchtwestentragenden Darumsteher angesprochen, der quakt irgendwas in ein Gerät und die Pylonen wurden vor der nächsten Runde gesetzt.
ABER, EINFACH UNGLAUBLICH, EIN TOTALES UNDING:
In der ersten Runde, als sich gleichzeitig 3000 Fahrer voller Adrenalin, die ein ganzes Jahr auf diesen Moment gewartet haben, wenn die Jungs endlich nach der Ahrembergkurve sich wie Lemminge an der Klippe euphorisch in die Fuchsröhre stürzen,
wie kann zu diesem Zeitpunkt eines der Servicefahrzeuge unten in der Senke, am schnellsten Punkt der Strecke auf der Ideallinie stehen ?!?
Die haben einem Fahrer der vorher laufenden Rundenrennen geholfen, welcher auf der anderen Seite, selbstverständlich ganz außen an der Leitplanke stand.
Es kann überhaupt gar keine Rechtfertigung dafür geben, dass der Wagen nicht auch dort außen steht. Und selbst das muss in der ersten Runde nicht sein. Ich bin immernoch fassungslos. Hoffentlich gibt das eine Beschwerdeflut beim Veranstalter bzw. bei dem Sponsor Skoda!
Apropos Skoda,
alles nur Verbrennermotoren. Wo sonst könnte man seine Accuschrauber besser präsentieren als in der sauberen Eifelluft zwischen tausenden Sportlern?
Supermarketing.
Das war wirklich ziemlich dämlich! Hier ein (Sportograf)Foto, das sieht zwar nicht sonderlich dramatisch aus, ist es bei der Menge an Fahrern (1. Runde) und dem Tempo (80+) aber dennoch!wie kann zu diesem Zeitpunkt eines der Servicefahrzeuge unten in der Senke, am schnellsten Punkt der Strecke auf der Ideallinie stehen ?!?