An die lustigen Gesellen !
So ähnlich arbeitet die Bild.... Zitate werden aus dem Kontext gerissen. ttria hat geschrieben, dass bei " Going Long " Laufeinheiten nicht über 2h30 hinausgehen. Worauf sich auch mein posting bezogen hat.... Bitte nachlesen.....
oder z.b
Zitat Anfang ( Aus Marathontraining für Triathleten):
Die längste Laufeinheiten sollte eine maximale Länge von 2:15 Stunden oder knapp 30 Kilometern nicht übersteigen. Dies gilt auch für alle die deutlich mehr als 3 Stunden als Zielzeit haben, da der Anpassungseffekt bei dieser Länge schon sehr hoch ist und gleichzeitig die erforderliche Erholungszeit einen sinnvollen Rahmen noch nicht übersteigt.
Zitat Ende.....
usw... usw.... googelt mal nach.... Naja wenn ihr jede Woche einen 4 Stunden Lauf hinknallt dann kann ich auch nichts machen. Wiederspricht aber auch jeglicher Trainingsplanung Zumindest die ich kenne. Meinen gesamten Wochentrainingsplan poste ich nicht ( weil ich ihn nicht weitergeben soll). Aber heute ist 60 min Ergo angesagt. Da das Wetter aber passt werde ich locker und flach mit dem MBT ( gleich nach der Arbeit) 1,5 h fahren.
Morgen 1,5 h Lauf. Samstag 300 min Rad - 30 min lockerer GA1 Lauf ( koppeln). Sonntag frei....
Mustang... 3 - 4 mal die Woche laufen..... sollten doch reichen ? Steht aber schon in einem anderen Posting...
MartinL - Sehr übekümmert mein Training. Besonders in Lanza wir sind nur so durch die Gegend gechillet.... 24 Stunden lang...
Natürlich habe ich eine positive Einstellung gegenüber dem Ironman. Sonst hätte ich das ganze nach meiner Krankheit mit Sicherheit absagen müssen.
Aber das gleiche war auch beim Ötzi. Keiner hat mir zugetraut nach 3 Monaten Training ( und ich war davor ein Gelegenheits MBTler) das zu schaffen.
Ich habe eine sehr positive Grundeinstellung und die lasse ich mir sicher nicht nehme. Deshalb gehe ich aber sicher auch nicht naiv an die Sache.
Ich kenne die LD Geschichten. Aber ich kenne auch die LD Geschichten die mit einem 7 Stunden Trainingsplan durchkommen ....
Aber gut das meiste habe ich schon so gepostet. Vielleicht sollte man einfach mal alle Postings lesen, Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Stahlrost: Es war kein ofizieller Marathon. 1 Wettkollege ( 1 Woche nach dem für mich sehr anstrengenden Ötzi) hat mich mit dem Rad begleitet.
Ich bin nach 32 Km laufend ausgestiegen. Vielleicht bin ich noch 1 Km gegangen aber dann war over and out. Meine Beine haben nicht mehr mitgespielt
Mit freundlichen Grüßen
... Habt mehr Spass an der Sache.... Ist ja nicht todernst die ganze Sache. Und wenn es mal nicht geht ( was ja nie ausgeschlossen ist).
Dann geht es eben nicht. Triathlon ist ja nur ein Hobby........
OLIO