Hallo Olio,
eigentlich wollte ich zu der ganzen Sache nichts schreiben, haben ja andere schon genug getan. Nun hatte ich heute meinen langen Lauf, 25Km/2:22Std, und da hat man genügend Zeit nach zu denken über das was Du hier, wie hat der Max gesagt, Brocken hin wirfst und wir Dich oder Deinen Trainingsplan nicht verstehen. Kurz zu mir, ich begebe mich dieses Jahr auch das erste mal auf eine LD und benutze auch eine Trainerin die mir meine Pläne individuell schreibt. Natürlich gibt es hier und da einiges das man nicht immer
100% umsetzten kann, durch Beruf oder Familie. Ich versuche es aber so weit es geht.
So ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen mit den Erfahrungen die man während des Trainings oder Wettkampf macht und um auch mal zu sehen was die anderen so machen die ähnliche Wettkämpfe haben werden. Klar sind einige dabei die es mehr verbissen sehen, da auch die Ambitionen eventuell anderes sind und das ist gut so, denn da können wir nur von lernen, so als Ersttäter auf der LD.
So jetzt aber zu Dir und meine Fragen an Dich um Deine Vorgehensweise und Vorbereitung auf Deine LD in Regensburg zu verstehen.
Du sagst Deine Trainerin kennt Dich genau, da Sie ja die Frau/Freundin Deines besten Freundes ist. Das ist schön das Sie Dich genau kennt aber worauf bezieht Sie sich auf die Pläne. Hast Du Vergleichswerte beim Radfahren oder Laufen durch Wettkämpfe. Woher weiß Sie welche Intensitäten und Länge Deine Einheiten haben sollen. Was Läufst Du auf 10Km oder Hm. Ich nehme an Du nimmst, oder hast schon, noch an den einen oder anderen Vorbereitungswettkampf teil. Warum ich das Frage, Du schreibst Du bist 105min/16Km gelaufen in GA1. Das ist über 6min/Km und wenn es Dein langer Lauf sein sollte würde ich sagen zu kurz. Ich denke du solltest bei ~10 Wochen vor Deinem Wettkampf in der Lage sein diese Distanz bei GA1 etwas schneller zu laufen, meine Meinung.
Wie lange arbeitest Du schon mit der Trainerin zusammen. Ich vertraue meine Trainerin auch vollkommen aber nur weil die erzielten Ergebnisse für sich sprechen. Ich habe mich seit August letzten Jahres bis heute beim Laufen um 1min/km verbessert. Und nur das gibt mir die Motivation für die nächsten Trainingseinheiten.
Welche Verbesserung durch das individuelle Training konntest Du bis heute erreichen? Ich denke eine Verbesserung ist doch der eigentliche Sinn eines Trainers, egal in welchen Bereich......
Genauso schreibst Du das das alles Spaß machen soll. Da gebe ich Dir
100% recht, ist ja schließlich nicht unser Job aber für mich persönlich muss auch der Wettkampf Spaß machen und ich glaube das ein Wandertag, egal ab welchen KM nicht wirklich spaßig ist, sondern nur noch Qual......Und wer sagt denn das Du nicht wieder mittendrin abbrechen musst, da die Belastung nicht genügend, da zu kurz, trainiert wurde. Als Du bei Deinem Marathon nach, ich glaube Km32, abgebrochen hast, wie lange warst Du da schon unterwegs?
Das kann natürlich immer noch passieren aber das Risiko ist doch geringer wenn man sich vernünftig vorbereitet hat. Diese Vernunft sehe ich leider bei Dir in den Brocken die Du uns hier hin wirfst nicht.
Vielleicht wäre es hilfreich, um Dich und Dein Training besser zu verstehen, wenn Du einfach mal 2 - 3 Woche Deines Trainings, nicht Deines Trainingsplan, hier dokumentierst, so wie ttria und ich es in diesem Thread machen.
Hm so jetzt hast das schreiben ja fast länger gedauert als mein lange Lauf aber das ging mir halt gerade durch den Kopf und eventuell siehst Du auch mal eine anderes Seite Deines Training um auch im Wettkampf Spaß zu haben!
Viel Glück bei Deiner weiteren Umsetzung....