• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Du fährst auf einer Straße. In der Mitte der Straße steht ein Baum. Du kannst bequem recht vorbeifahren, genau so gut links. Alles ist möglich.
Kannst du dich aber nicht entscheiden, fährst du dagegen.

@turbo
Nehm ich dir net krumm, aber in meiner Frage gings nun nicht darum den Lauf ausfallen zu lassen sondern einfach darum, WANN ich den machen soll, was vom Ablauf her besser wäre. Aber wie mich kochi dann hingewiesen hat, ist meine Aufteilung fürn Bobbes weil ich aufgrund meiner privaten & beruflichen Planung eh immer Sa/So/Mo lange intensive Einheiten mach ;)

Und was den Kommentar von Max angeht, Potzblitzdreitausend, ich komm im Winter beispielsweise NIE auf 180 Rad-Km / Woche, das klappt erst JETZT ab dem Frühjahr, WIE hab ich bloß 3 Langdistanzen überstanden? :p

Ich hab von jeher ein Problem damit wenn gesagt wird "das und das MUSS gemacht werden SONST".......jeder Mensch ist anderst und jeder kommt mit einer anderen Taktik ans Ziel ;)

ABER!!!!
Das woran ich mich ja hochzog ist!!
Der Mensch bekommt nen Plan auf den Leib geschrieben und setzt ihn dann Larifari um oder eben nicht!
Sicher erreicht man das Ziel bei ner LD auch mit weniger Training!
Sicher auch ohne nach Plan zu trainieren,
nur, und das ist der Punkt, wenn ich einen Plan geschrieben bekomme, alles durchgesprochen ist,
dann doch genau dafür diesen Plan umzusetzen und nicht hier und da zu kürzen zu verlängern ausfallen zu lassen oder sonstiges zu tun!
weil dann kann ich auch jeden Plan x aus dem Netz nehmen oder eben morgens aufstehen und trainieren worauf ich Bock habe!! Erreiche ich sicher das Ziel auch!

Letztendlich wird die Arbeit des Trainers - der Trainerin mit Füßen getreten und das kann´s ja nicht sein!!

@ Turbo,
ich trainiere selbst nach meinem eigenen von mir gebauten Plan und Bauch :D

@ Olio,
ich habe dich bewußt nicht namentlich genannt! Der Post ist eine Antwort auf Turbo!!

554803_190204797762497_115822035200774_299372_1313176117_n
554803_190204797762497_115822035200774_299372_1313176117_n.jpg

..die Prinzessin wünscht sich, dass Herr L mal was dazu sagt :)

Ihr seits so süß, ich muß schreien über diese Posts-mei, genau deshalb find ichs hier super! :)

So heute 105 min gelaufen. 16 km - GA1. Den Plan Larifari umgesetzt.:bier:
LG und Bussi

P.s Ich telefoniere sooo oft mit meinen besten Freund ( der Mann meiner Trainerin oder mit ihr...)
Keine Sorge sie fühlt sich nicht mit Füßen getreten und ist über jeden Schritt informiert.
Auch z.b das ich Ergo x 2 rechne ( war auch der Vorschlag ihres Trainers bzw. Mannes).

Jetzt muß ich auch mal fragen, bin ein bisschen verwirrt, wenn das stimmt was ich gelesen hab, weißt doch mehr wie hier alle zusammen?
Spielst ein bisschen hier mit den Leuten oder hast falsche Angaben gemacht?

Benutz den Nick zusammen mit deiner besseren Hälfte oder nimmst es nicht so genau mit M/W.

Interessierte Grüsse

Abra

Jetzt muß ich auch mal fragen, bin ein bisschen verwirrt, wenn das stimmt was ich gelesen hab, weißt doch mehr wie hier alle zusammen?
Spielst ein bisschen hier mit den Leuten oder hast falsche Angaben gemacht?

Benutz den Nick zusammen mit deiner besseren Hälfte oder nimmst es nicht so genau mit M/W.

Interessierte Grüsse

Abra

Meinst du mich ??????
Wenn ja. Dann bin ich noch verwirrter als du !

Hallo Olio,
eigentlich wollte ich zu der ganzen Sache nichts schreiben, haben ja andere schon genug getan. Nun hatte ich heute meinen langen Lauf, 25Km/2:22Std, und da hat man genügend Zeit nach zu denken über das was Du hier, wie hat der Max gesagt, Brocken hin wirfst und wir Dich oder Deinen Trainingsplan nicht verstehen. Kurz zu mir, ich begebe mich dieses Jahr auch das erste mal auf eine LD und benutze auch eine Trainerin die mir meine Pläne individuell schreibt. Natürlich gibt es hier und da einiges das man nicht immer 100% umsetzten kann, durch Beruf oder Familie. Ich versuche es aber so weit es geht.

So ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen mit den Erfahrungen die man während des Trainings oder Wettkampf macht und um auch mal zu sehen was die anderen so machen die ähnliche Wettkämpfe haben werden. Klar sind einige dabei die es mehr verbissen sehen, da auch die Ambitionen eventuell anderes sind und das ist gut so, denn da können wir nur von lernen, so als Ersttäter auf der LD.

So jetzt aber zu Dir und meine Fragen an Dich um Deine Vorgehensweise und Vorbereitung auf Deine LD in Regensburg zu verstehen.

Du sagst Deine Trainerin kennt Dich genau, da Sie ja die Frau/Freundin Deines besten Freundes ist. Das ist schön das Sie Dich genau kennt aber worauf bezieht Sie sich auf die Pläne. Hast Du Vergleichswerte beim Radfahren oder Laufen durch Wettkämpfe. Woher weiß Sie welche Intensitäten und Länge Deine Einheiten haben sollen. Was Läufst Du auf 10Km oder Hm. Ich nehme an Du nimmst, oder hast schon, noch an den einen oder anderen Vorbereitungswettkampf teil. Warum ich das Frage, Du schreibst Du bist 105min/16Km gelaufen in GA1. Das ist über 6min/Km und wenn es Dein langer Lauf sein sollte würde ich sagen zu kurz. Ich denke du solltest bei ~10 Wochen vor Deinem Wettkampf in der Lage sein diese Distanz bei GA1 etwas schneller zu laufen, meine Meinung.

Wie lange arbeitest Du schon mit der Trainerin zusammen. Ich vertraue meine Trainerin auch vollkommen aber nur weil die erzielten Ergebnisse für sich sprechen. Ich habe mich seit August letzten Jahres bis heute beim Laufen um 1min/km verbessert. Und nur das gibt mir die Motivation für die nächsten Trainingseinheiten.
Welche Verbesserung durch das individuelle Training konntest Du bis heute erreichen? Ich denke eine Verbesserung ist doch der eigentliche Sinn eines Trainers, egal in welchen Bereich......
Genauso schreibst Du das das alles Spaß machen soll. Da gebe ich Dir 100% recht, ist ja schließlich nicht unser Job aber für mich persönlich muss auch der Wettkampf Spaß machen und ich glaube das ein Wandertag, egal ab welchen KM nicht wirklich spaßig ist, sondern nur noch Qual......Und wer sagt denn das Du nicht wieder mittendrin abbrechen musst, da die Belastung nicht genügend, da zu kurz, trainiert wurde. Als Du bei Deinem Marathon nach, ich glaube Km32, abgebrochen hast, wie lange warst Du da schon unterwegs?
Das kann natürlich immer noch passieren aber das Risiko ist doch geringer wenn man sich vernünftig vorbereitet hat. Diese Vernunft sehe ich leider bei Dir in den Brocken die Du uns hier hin wirfst nicht.
Vielleicht wäre es hilfreich, um Dich und Dein Training besser zu verstehen, wenn Du einfach mal 2 - 3 Woche Deines Trainings, nicht Deines Trainingsplan, hier dokumentierst, so wie ttria und ich es in diesem Thread machen.
Hm so jetzt hast das schreiben ja fast länger gedauert als mein lange Lauf aber das ging mir halt gerade durch den Kopf und eventuell siehst Du auch mal eine anderes Seite Deines Training um auch im Wettkampf Spaß zu haben!

Viel Glück bei Deiner weiteren Umsetzung....

Sorry aber langsam macht mich das erwidern von Postings müde. Mehr müde als die ganzen Stunden die ich in dieser Woche heruntergespuhlt habe. Und das meine ich wirklich so. Vieles habe ich schon geschrieben, vieles lässt sich auch nachlesen ( SUFU verwenden). Ich für meinen Teil bin stolz, dass ich nach 5 Monaten Pfeifferschen Drüsenfieber ( und die Auswirkungen danach ) wieder so ins Training zurückgefunden habe. Diese 5 Monate haben mir auch wieder die Augen geöffnet. Z.b habe ich mit dem Fliegenfischen begonnen und habe wieder mehr Klavier ( autoditakt und deshalb leider schlecht) und Gitarre gespielt.
MFG OLIO

Sorry aber langsam macht mich das erwidern von Postings müde. Mehr müde als die ganzen Stunden die ich in dieser Woche heruntergespuhlt habe. Und das meine ich wirklich so. Vieles habe ich schon geschrieben, vieles lässt sich auch nachlesen ( SUFU verwenden). Ich für meinen Teil bin stolz, dass ich nach 5 Monaten Pfeifferschen Drüsenfieber ( und die Auswirkungen danach ) wieder so ins Training zurückgefunden habe. Diese 5 Monate haben mir auch wieder die Augen geöffnet. Z.b habe ich mit dem Fliegenfischen begonnen und habe wieder mehr Klavier ( autoditakt und deshalb leider schlecht) und Gitarre gespielt.
MFG OLIO

Wenn du müde bist dann lass doch das posten einfach!! Verwende die dir dadurch entstehende Zeit auf alles andere! :oops:
Niemand zwingt dich hier mitzuschreiben, den Sinn dieses Forums hast du ohnehin noch nicht verstanden! :mad:

Don't feed the Troll !!

Aus Wikipedia:
"Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.[1]"

Q.e.d. ist eine Abkürzung aus der Mathematik, sie heißt "was zu beweisen war". In diesem Fall Olios Unwille zum Austausch im Forum. Er will einfach nur Recht haben.

Zurück