• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Das ist schon irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge.
Einerseits sagen, die Trainerin hat recht, man macht was die Trainerin sagt. Dann aber hergehen, und das Programm selber noch abändern, damit die persönlichen Vorlieben auch ja berücksichtigt werden. Und im Falle eines Falles war dann einfach der Plan verkehrt.
Einfach und praktisch. :daumen:
Siehe Posting oben - Zitat OLIO Anfang : Und keine Sorge wir haben ausführlich über die Umrechnung ERGO - MBT oder Rennrad gesprochen. Zitat OLIO Ende..
Bis auf das " Nur - einmal - schwimmen - Gehen " habe ich die Trainingspläne sicher zu 90 % (wenn nicht mehr - Rest 10 % Krankheit etc...) umgesetzt.
Naja mein bester Freund ist ihr Mann und einer ihrer Trainer und der kennt mich schon ewig. Wir sind da alle sehr entspannt. Es kann auf der LD einfach viel zu viel passieren.
Es gibt da zu 1000 % viele die mit viel weniger Training ( und Sport vorher) durchgekommen sind. Ein Ironman mag sicher hart sein. Aber hier kommt mir teilweise vor als wollte ich den K2 besteigen;).
@ Da fehlt was;) Nehmen wir an Olio, Mustang und Triduma gehen 4 x in der Woche laufen, haben dann alle drei gleich viel trainiert?
Aber jetzt redest du dich raus... Zuerst ist mein Training zu rennradlastig dann ist es nicht vergleichbar ? Das wissen wir doch alle ! Was ist vergleichbar ? Ich habe 80 kg, ein Trainingskollege hat 70 kg....Ich kann gut Schwimmen er nicht. Er hat schon zig Marathons hinter sich ich nicht.
@Joe - die Umrechnung ist Blödsinn ... wenn dann Ergo geteilt durch 2. Zitat Ende: Also statt 60 min Ergo reicht es 30 min mit dem Rennrad ( flach) oder MBT ( flach ) zu fahren ?
Bitte schicke mir sofort diese Studie. Dann erspare ich mir viele Trainingstunden. Ich lese und höre das zum ersten mal. Aber man lernt nie aus. Es gibt ja von Ergometer zu Ergometer Unterschiede von bis zu 20 % ( der Watt).
Life is hard and so am I You'd better give me something. So I don't die. Eels - Novocaine For The Soul --- Fällt mir da ein.... Genial

Ich bin entspannt und ich sehe sicher vieles mit viel mehr Abstand ( der auch oft nötig ist um Sachen besser zu bewerten) als manche annehmen.

LG OLIO

@ Olio,
du eierst hier rum und redest permanent um den heißen Brei rum, wo sind die Fakten?
Wieviel Wochen km läufst du?
Wieviel Wochen km radelst du?
Wieviel Wochen km schwimmst du?
Was machst du an Stabi?
Welche Pace kannst du, wie lange laufen?

Was ich brauche sind Fakten!!!

@ Olio,
du eierst hier rum und redest permanent um den heißen Brei rum, wo sind die Fakten?
Was machst du an Stabi?

Wow....da willst aber einer wissen....:cool:

@ Olio,
Was machst du an Stabi?

Wofür BRAUCHST du die? Führst du Forum Statistik?
Ich will ja nichts sagen, aber du musst ihm doch nicht helfen, wenn er beim Mara abkacken will, dann soll er so weitermachen...
Würde er Hilfe annehmen wollen, würde er anders schreiben

Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn jemand immer wieder Brocken in den Raum wirft,
man versucht ihm was zu raten und dann kommt derjenige einem blöd von der Seite und glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen!

@ tobi,
Zahlen kann ich lesen und deuten! Nein ich führe keine Statistik! :D

@ Mad Max ich kenne keinen Wochenplan in dem steht. Fahre 100 km mit dem Rad, laufe danach 12 km. Sorry in meinem Plan steht für Sa z.b 5 Stunden Rad - GA1
danach 30 min Lauf - auch GA1. Oder für morgen --- 105 min - lauf GA1. Oder z.b 1h30 Rad ( GA1) - dann 8x30 sec Frequenzsprints....
Schwimmen kann ich dir sagen zwischen 2,2 und 3 Km. Aber ich hoffe das es meiner Lunge im See ( bei uns) oder im Meer ( Urlaub) besser geht, dann werde ich sicher öfter Schwimmen. STABI mache ich genau 0..... Laufen weiss ich auch nicht ! Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich will mich ja nicht abschießen....
LG OLIO

P.s Sorry ! Aber ich habe nur teilweise ( wenn ich gerade in Forum geschaut habe) meine Trainingseinheiten ( so wie es jeder macht) gepostet. Ich habe auch nie auch nur andeutungsweise behauptet das jemand so trainieren muss oder das mein Trainingsplan das Ei des Columbus ist. Irgendjemand hat dann angefangen die geposteten Trainings zu zerklauben, ohne das Gesamte zu kennen. Ich habe dann einfach ein paar Sachen richtig gestellt. Ohne irgendwelche Wertungen zu treffen. Punkt.

@ olio,
es gibt eine grobe Regel, egal ob Friel oder ein anderer LD Ratgeber, der besagt der Wochenumfang sollte in summe zumindest die Strecken des Wettkampfes beinhalten, heißt: für den IM 3,8 km Schwimmen (Summe aller Schwimmeinheiten der Woche Minimum)
180 km RAD (Summe aller Radkm in der Woche Minimum) & 42 km run (Summe aller Laufeinheiten der Woche Minimum).

Wie gesagt machs locker , wenn du meinst, warum du dir ne Trainerin nimmst ist mir aber nicht wirklich klar.

Ich wünsch dir viel Glück!!

Wie gesagt machs locker , wenn du meinst, warum du dir ne Trainerin nimmst ist mir aber nicht wirklich klar.

Ich wünsch dir viel Glück!![/quote]
Wie gesagt Trainerin schreibt Trainingsplan ich setzte ihn zu 90 % um. Teilweise sogar zu 100 % .
z.B Lanza Trainingslager . Trainerin war sogar mit, weil sie in Lanza startet. Ich hatte sogar ein Minimal und ein Maximalziel. Ich habe sogar das Maximalziel erreicht.
Langsam glaub ichs aber echt. Ich kann mir die Finger wund schreiben und du ignorierst einfach alles. Mir kommt es vor als würde ein Ironman ( kann immer was schief gehen) daran scheitern weil man E I N M A L statt 75 min nur 60 min gelaufen ist. Außerdem höre ich hie und da lieber auf meinen Körper und den kenne ich wohl am besten. Manche kennen ihren Körper anscheinend nicht so gut.
Wie gesagt ich steige nicht auf den K2. :bier:

Stump, wenn du deine Nightrides machst, wo fährst du denn dann rum? Du bist doch mit dem MTB unterwegs, oder? Waldwege o.ä.?
Hi Cube, wir fahren alles, von Feldwegen und Waldautobahnen über singeltrails und auch mal ein Stück Straße oder Radweg wenn es sein muß. Und ja mit dem MTB, wobei ich mir eventuell für nächstes Jahr ein Crosser zusammen bauen möchte und dann fahre ich damit.

Moin ,also ich will mich mal auf die Seite vom Ösi schlagen.
Muss doch nicht jeder immer das Optimum aus sich rausholen .
Wer etwas sportlich ist und viel Schwimmt und viel läuft und viel Radelt ,der kann auch im Wettkampf viel schwimmen und viel Radeln und viel Laufen .
Ich vertraue ihm da ,das er durchkommt ....ist doch toll .
Wenn ich dagegen (sorry Adrenalino) so manche Frage wie z.B. : Bei mir ist der lange Lauf ausgefallen ,soll ich den in 3 Tagen oder in 4 tagen nachholen oder ausfallen lassen ,dann finde ich das Kinderkacke ,ist aber meinem typ geschuldet .es ist nicht jeder akribisch ,bin da eher locker ,es soll Spaß bringen .
IHR KÖNNT DOCH NICHT JEDEM SPORTLER DEN GLEICHEN CHARAKTER AUFZWINGEN o_O

Ich könnt mich schonwieder aufregen ,obwohl ich mich aus genau diesem Thread wegen meiner Einstellung raushalten wollte :rolleyes:

Zurück