• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

@ stump Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast soviel zu schreiben. Vor einigen Tagen hätte ich mit Sicherheit sämtliche Fragen beantwortet. Aber nachdem sich die Diskussion so entwickelt hat, halte ich das ganze nicht mehr für sinvoll. Jeder der will kann sich ja die Postings durchlesen und wird sich ( hoffentlich) ein halbwegs objektives Bild machen. Ich werde mich zurückhalten.

Auf alle Fälle wünsche ich dir eine erfolgreiche LD und viel viel Spass !

Don't feed the Troll !!

Aus Wikipedia:
"Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.

Du drehst dir deine Wahrheit auch so zusammen wie du sie brauchst. Dein Posting (siehe unten) war das erste ( kannst du gerne nachlesen - alle) das wirklich provokant war deines... siehe unten. Ich wollte auch nicht mehr posten. Aber wenn man so persönlich wird bleibt mir leider nichts anderes übrig.

@ davidhofer - olio
Ich liebe Deine Postings!! Sind irgendwie so unbekümmert und erfrischen uns alle mit ganz neuen Trainingsaspekten.
Vor allem freue ich mich Dich in Regensburg auf der Laufstrecke sehen zu können.
Du wirst Augen machen was Dich alles beim Ironman so erwartet wenn man so ein unbekümmertes Training aufzieht....

Niemand zwingt dich hier mitzuschreiben, den Sinn dieses Forums hast du ohnehin noch nicht verstanden!
Der Mensch bekommt nen Plan auf den Leib geschrieben und setzt ihn dann Larifari um oder eben nicht!

@ David Hofer,
für die entsprechende Bespaßung sorgst du ja!! :D
Mit Stiefel runter trainieren meine ich, streiche Einheiten oder verlängere sie wie du willst

as ist schon irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge.
Einerseits sagen, die Trainerin hat recht, man macht was die Trainerin sagt. Dann aber hergehen, und das Programm selber noch abändern, damit die persönlichen Vorlieben auch ja berücksichtigt werden. Und im Falle eines Falles war dann einfach der Plan verkehrt.
Einfach und praktisch. :daumen:

die Umrechnung ist Blödsinn ... wenn dann Ergo geteilt durch 2...unstreitig (ausser in Österreich vielleicht :))

Hmmmmmm, naja. Eigentlich nicht....... Da fehlt was;) Nehmen wir an Olio, Mustang und Triduma gehen 4 x in der Woche laufen, haben dann alle drei gleich viel trainiert?

Oder ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich: Ich trinke an vier Tagen in der Woche?
Handelt es sich nur jeweils um ein Glas Wein oder bin ich an jedem dieser Tage rabendicht?

@ Olio,
du eierst hier rum und redest permanent um den heißen Brei rum, wo sind die Fakten?

Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn jemand immer wieder Brocken in den Raum wirft,
man versucht ihm was zu raten und dann kommt derjenige einem blöd von der Seite und glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen!

@ davidhofer,
ich lass mich überraschen, finde diesen Trainingsaufbau aber mehr als seltsam!!

Don't feed the Troll !!

Aus Wikipedia:
"Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.[1]"

Du bringst es mal wieder auf den Punkt ... da gibts dann aber nicht mehr so viel zu diskutieren...:mad: also doch ab zum Sport...

JOE

Ich sehe das anders, nun ist wieder einer mehr, der lieber weniger oder nichts schreibt.
Warum soll es nicht funktionieren einen IM mit diesem Training anständig zu finishen?
Finishen kann (fast) jeder, interessant wird es doch erst, wenn jemand Zeitziele hat.
So ist es tatsächlich interessant (wie immer) das Ergebnis zu sehen.
Wahrscheinlich werde ich in Regensburg an der Strecke stehen und die Läufer anfeuern, besonders natürlich auch Mr. davidhofer.
Leute die hier trollmäßig daherkommen gibt es ja schon genug.

Ich sehe das anders, nun ist wieder einer mehr, der lieber weniger oder nichts schreibt.
Warum soll es nicht funktionieren einen IM mit diesem Training anständig zu finishen?
Finishen kann (fast) jeder, interessant wird es doch erst, wenn jemand Zeitziele hat.
So ist es tatsächlich interessant (wie immer) das Ergebnis zu sehen.
Wahrscheinlich werde ich in Regensburg an der Strecke stehen und die Läufer anfeuern, besonders natürlich auch Mr. davidhofer.
Leute die hier trollmäßig daherkommen gibt es ja schon genug.
Bin der Meinung wie ADJ,
lasst doch den davidhofer einfach trainieren wie er will und es für richtig hält. Ich bin auch in R. zum anfeuern an der Strecke und freu mich drauf zu sehen was dabei raus kommt. Vielleicht ist das Ergebnis dann ja gar nicht so schlecht.

Meine Wochenübersicht – Base 2, Woche 3 (Entlastung + TL@Joe):

19.03-25.03. (KW 12)

Montag + Dienstag: Ruhetag

Mittwoch:
  • Stabi 0:30 h
  • Schwimmen 1:20 h, 2,3 k Technik
Donnerstag: TL Tag 1: auf zu Joe, und gleich eine Einrollrunde:
  • Rennrad 2:45 h, 71,2 k, 26,0 km/h, 1040 hm GA1
  • Spinning 1:05 h mit Spinning Instructor Joe :)
Freitag: TL Tag 2
  • MTB 4:01 h, 63,6 k, 16,3 km/h, 1771 hm Trails und Berge und so ... meine erste MTB-Tour überhaupt!
  • Laufen 0:21 h, 4,1 k @ 5:10 min/km, 29 hm Koppeln
Samstag: TL Tag 3
  • Rennrad 5:46 h, 163,3 k, 28,3 km/h, 1228 hm lange Tour mit GA2- und EB-Intervallen (zumindest für Joe, ich war im Windschatten, weil mir das Tempo sonst zu hoch gewesen wäre), anschließend noch ein paar Hügel
Sonntag: TL Tag 4, Ruhetag, aber der WP will noch ein paar Punkte
  • Rennrad 2:01 h, 50,7 k, 25,1 km/h, 643 hm Rekom
  • Stabi 0:30 h WP-Abschiedsstabi!
Wochensumme:
  • Gesamt: 18:20 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 1:20 h, 2,3 k (1x)
  • Rad: 15:39 h, 349 k, 4682 hm (5x)
  • Laufen: 0:21 h, 4,1 k (1x)
  • Stabi: 1:00 h (2x)
  • ohne Stabi 17:20 h trainiert.
Wochenfazit: Laufen und Schwimmen sind natürlich sehr kurz gekommen, der Schwerpunkt lag ja absichtlich auf dem Rad. Und dort habe ich diese Woche gut Kilometer/Stunden gesammelt! Mo & Di der Folgewoche fehlen hier noch. Das Wetter im Trainingslager war einfach nur großartig, da haben wir großes Glück gehabt. Jeden Tag ungetrübter Sonnenschein und um die 20 Grad, und das im März in Deutschland! In der Gegend ließe sich ein prima Forentrainingslager abhalten ;)

Ausblick: Noch 2 TL-Tage folg(t)en, dann kommt Erholung, ein bischen Training, am Sonntag Duathlon (5-33-5). Der erste der Saison mit Rennrad statt Crosser!

@ ttria,
TL mit Schwerpunkt Rad ist sicher gut, aber ob es klug und ratsam ist , dann nur weil der WP es so will 2 h Rad zu fahren, obwohl dieser Tag als Ausgleich zum Laufen ideal gewesen wäre, weiß ich nicht!! Hätte ich so nicht gemacht!!
Die einheiten beim und mit dem Joe waren sicher gut!!

Ja, in diesem Fall hat mich die magische 1000-Punkte-Grenze zugegebenermaßen verführt! Allerdings hätte ich am Ruhetag nicht viel laufen können, ich war ziemlich platt! Am Montag war ich dann etwas Laufen.

Zurück